Stellen Sie die Flashlite LED Polymerisationslampe in die Ladestation

Wichtige Information!
Die dreieckige, mehrstufige Aushärteplatte ist ab sofort nicht mehr im Lieferumfang enthalten. Diese wurde durch eine Tüte mit Aushärte-Testringen (polymerisationslampen zahnarzt 100 Stück) ersetzt, die dazu genutzt werden können, das auszuhärtende Füllmaterial zu testen, bevor es am Patienten angewendet wird.
Aufgrund der unterschiedlichen Leistungsmerkmale von Polymerisationssystemen ist es überaus wichtig, das Füllmaterial IMMER erst zu testen, bevor es am Patienten angewendet wird. DenMat empfiehlt folgende Vorgehensweise im Rahmen der Verwendung der Aushärte-Testringe
1. Füllen Sie die 2mm tiefe Vertiefung des Testringes und streichen Sie das Material glatt
2. Positionieren Sie die Polymerisationslampe senkrecht und mit ca. 2-5 mm Abstand zur Oberfläche des Testringes
• Beginnen Sie bei der FLASHlite LED mit einer Belichtungsdauer von 10 Sekunden
3. Überprüfen Sie die Härte, indem Sie mit einer Dentalsonde an der Ober- und Unterseite des Materials kratzen. Die Unterseite sollte so hart wie die Oberseite sein.
4. Sollte die Unterseite noch nicht komplett ausgehärtet sein, wiederholen Sie Schritt 2 bis 3. Wiederholen Sie die beiden Schritte solange, bis die Unterseite vollständig ausgehärtet ist.
5. Dokumentieren Sie die Ergebnisse in einem Protokoll, in dem Sie das Material, den Farbton und die damit verbundene Aushärtezeit schriftlich festhalten. Mithilfe des Protokolls können Sie die Leistungsfähigkeit der Polymerisationslampe überprüfen.
Bitte beachten Sie: Sollte es sich um eine tiefe Kavitätenpräparation handeln, muss die Belichtungsdauer, aufgrund der Strahldivergenz und des Positionswinkels der Polymerisationslampe zur Restauration, entsprechend erhöht werden. Es empfiehlt sich eine stufenweise Schichttechnik, wobei jede einzelne Schicht vollständig ausgehärtet werden sollte, bevor die nächste Schicht aufgetragen wird.Generelle Richtlinien für die Belichtungsdauer von Polymerisationslampen. Beachten Sie die Anleitung des Herstellers. Testen Sie Füllmaterialien IMMER erst, bevor Sie diese am Patienten anwenden!
• Polymerisationslampen mit einer Leistungsdichte von mehr als 800 mW/cm²: Bukkal und lingual mit einer Belichtungsdauer von 10 Sekunden für jeden Bereich
• Polymerisationslampen mit einer Leistungsdichte von unter 800 mW/cm²: Bukkal und lingual mit einer Belichtungsdauer von 20 Sekunden für jeden Bereich
• Polymerisationslampen mit einer Leistungsdichte von unter 300 mW/cm² sollten nicht zum Lichthärten verwendet werden.

» mehr:http://www.oyodental.de/